[Lesestatistik] Oktober 2017 (+ Update und NaNoWriMo)

by - 09:35

Hallo zusammen! 

Wow, noch ein Blogpost. Der Wahnsinn, oder? 

Okay, ich gebe zu büchertechnisch habe ich nicht so viel zu erzählen, denn im Oktober habe ich nur ein Buch gelesen. Dafür war es aber das Buch—das Buch, dass ich schon seit Mai von Post zu Post schleppe—und es gibt auch sonst noch genug zu berichten. Sozusagen die Fortsetzung meines kleinen Life-Updates vom September. 

Mittlerweile wohne ich schon seit fast einem Monat in Rostock und es gefällt mir hier von Tag zu Tag besser. Als Fan von Herbst, Regen und kälteren Temperaturen komme ich gerade voll auf meine Kosten und mir gefällt der Gedanke, dass ich jederzeit ans Meer fahren kann immer noch viel zu gut. 

Wenn ich daran denke, dass ich inzwischen die Uni-Einführungswoche und schon wieder zwei Wochen Alltag hinter mir habe, kann ich das trotzdem nicht so ganz glauben. Verrückt wie schnell man sich doch an neue Dinge gewöhnt.

Ein anderes Thema, das mich (und vielleicht auch ein paar von euch) gerade beschäftigt, ist der verabschiede dich von deiner Familie und deinen Freunden und normalem Schlafrhythmus und Sport und so gut wie allem anderen-Monat aka NaNoWriMo.

Ja, es ist wieder soweit und ich weiß nicht, ob ich letztes Jahr so begeistert war, aber dieses Jahr kann ich es wirklich kaum erwarten. Für alle, die interessiert, worum es geht, gibt es hier eine Pinterest-Pinnwand (denn wer möchte schon freiwillig zusammenfassen, worüber er schreibt) und hier den Link zu meiner NaNoWriMo-Seite.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich mich gut vorbereitet fühle, denn mein Ansporn ist eigentlich nur "wenn du es letztes Jahr mit einer 40-Stunden Woche, drei Klausuren, wichtigen Prüfungen und 1.000 Familienfeiern geschafft hast, schaffst du es jetzt auch".

Na ja, wir werden sehen. Wenn es gut läuft und ich zwischendurch etwas Zeit habe (womit ich aber nicht wirklich rechne), gibt es vielleicht kleine Updateposts, aber ich will nichts versprechen.

Und ja, dann können wir uns jetzt den Büchern dem Buch widmen. Für alle, denen mein kleiner Hinweis eben nicht geholfen hat, es geht um Lord of Shadows von Cassandra Clare. Das Buch, das ich wie gesagt seit gefühlt einem halben Jahr vor mir herschiebe, weil ich mich seelisch nicht darauf vorbereitet war. 
War ich auch jetzt nicht, aber ich bin trotzdem sehr, sehr froh, dass ich es endlich gelesen habe (und ich jetzt nicht ganz so lange auf den nächsten Teil warten muss—und dass er vorverlegt wurde natürlich.)
Genaueres gibt es dann natürlich in der Rezension, wenn ich mich dazu durchringen kann, sie zu schreiben. Hahahaha ha ha.


1. Lord of Shadows - Cassandra Clare (5 von 5 Federn) [Rezension folgt]

Angefangen:


Addicted to you - Krista & Becca Ritchie (162/334 Seiten)

Statistik

gelesene Bücher: 1
gekaufte Bücher: 2
SuB Anfang des Monats: 44
SuB Ende des Monats: 44
e-Sub: 19 (-1)
angefangene Reihen: 13 (-4)
gelesene Seiten insgesamt: 861
gelesene Seiten pro Tag: 27,8
durchschnittliche Bewertung: 5

(Falls irgendjemand diese Statistik tatsächlich liest und bemerkt hat, dass sie nicht wirklich Sinn ergibt, liegt das wahrscheinlich daran, dass ich Bücher und Reihen aussortiert habe.)

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hey :)
    Du hast es ja schon bei mir erwähnt, dass wir in einer ähnlichen Situation stecken. Es freut mich aber zu hören, dass dir Rostock so gut gefällt (Ich war tatsächlich noch nie da, obwohl ich ebenfalls im Norden lebe) und das dir das Studium ebenfalls gefällt.

    Beim NaNoWriMo drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du deine Ziele erreichen kannst und vielleicht sogar am Ende einer der Gewinner bist :D

    Du hast mir ja schon gesagt, dass dir Addicted to You ganz gut gefällt und ich bin da schon ganz gespannt drauf, wie es dir so weiterhin gefallen wird. Ich liebe Lily & Lo einfach ♥

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Na, dann wird es aber mal Zeit ;) Nein, ich bin auch froh, dass hätte schließlich alles auch ganz anders ausgehen können... :D

      Vielen Dank ♥

      Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und werde dann natürlich berichten!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Aileen,

    okay, verzeih mir die Caps, aber WIE COOL IST DEIN PINTEREST-BOARD. Boaaah. Ich bin jetzt richtig neugierig auf die Geschichte! :D Freut mich aber, dass du auch beim NaNo mitmachst ♥︎ Du sprichst mir übrigens mal wieder aus der Seele – ich mache den NaNo zuallererst aus Prinzip, um mir zu beweisen, dass ich's mit all dem Stress und drumherum dennoch schaffe, regelmäßig und größere Mengen zu schreiben. :D Dementsprechend dunkel werden die Augenringe diesen Monat sein, aber es macht ja auch Spaß.

    Und du hast endlich Lord of Shadows gelesen! Und, wie geht es dir nach dem Ende? :D Ich war so perplex, dass ich gar nicht weinen konnte. Ich glaube, so fiese letzte Seiten hat Clare noch nie geschrieben …

    Freut mich außerdem, dass du dich wohl in Rostock fühlst. Ich habe das Gefühl, dass wir dieses Jahr einen Herbst mit allem Drum und Dran kriegen. Und ja, ich bin ganz bei dir – ich kann auch nie ganz begreifen, wie schnell die Zeit verstreicht und wie schnell sich Dinge normalisieren.

    Auf einen grandiosen November!

    Alles Liebe
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabella,

      du glaubst gar nicht, wie gut es tut, das zu hören! Das ist die Motivation, die ich heute Morgen brauche... :D Freut mich sehr, dass es dir gefällt ♥

      Das Ende, ja... keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Ich glaube, ich war genauso sprachlos wie du. Mal sehen, ob ich in meiner Rezi die richtigen Worte finde.

      Ja, das ist wirklich verrückt, oder?

      Alles Liebe ♥

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.