[Lesestatistik] September 2017

by - 22:33

Hey ihr Lieben!

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, war blogtechnisch bei mir im September nicht so viel los. Persönlich dafür aber umso mehr. In meinem Lifeupdatepost habe ich ja schon davon berichtet, was alles so anstand und während ich heute vorerst den letzten Abend zu Hause (bei meinen Eltern) verbringe, möchte ich euch gerne ein bisschen davon erzähle. 

Als erstes hatte ich Mitte des Monats meinen letzten Arbeitstag. Nach drei Jahren war es wirklich merkwürdig zu gehen, aber am Ende war der Abschied doch sehr schön und ich erinnere mich gerne daran. Danach war ich für eine Woche auf Thássos, einer kleinen Insel in Griechenland, die mein Herz im Sturm erobert hat. Falls ihr wie ich nicht so sehr auf den kompletten Touri-All-Inclusive-Urlaub steht, kann ich euch diese Insel nur empfehlen. Es gibt dort genug Möglichkeiten, um entspannt am Strand oder Pool zu liegen, aber auch genauso viele, um etwas zu entdecken. Mir haben jedenfalls die Touren mit Einheimischen am besten gefallen und ich habe mir endlich den Wunsch erfüllt, einmal tauchen zu gehen. 

Die letzte Woche war dann leider wieder ziemlich stressig, da ich viel für den Umzug vorbereiten musste. Mittlerweile ist aber alles gepackt, im Auto verstaut und ich habe nun noch ein bisschen Zeit, um einen Blogpost zu tippen. 
Lesetechnisch sieht es eigentlich genauso aus wie blogtechnisch. Anfang September habe ich (endlich) mein Reread von Lady Midnight beendet. Dafür habe ich (wahrscheinlich auch stressbedingt) unglaublich lange gebraucht, andererseits war es aber auch total schön sich Zeit beim Lesen zu lassen—besonders, weil ich so viele Kleinigkeiten entdeckt habe, die mir beim ersten Lesen entgangen sind. 

Anschließend wollte ich dann auch gleich Lord of Shadows hinterherschieben, aber am Ende hatte ich dafür dann doch nicht den Kopf, weswegen ich es noch ein wenig aufgeschoben habe (ich meine mittlerweile kommt es darauf auch nicht mehr an). Das wird dann hoffentlich in Angriff genommen, sobald ich heile in der neuen Wohnung angekommen bin. 

Umso positiver kann ich allerdings vom Lesen im Urlaub berichten. Dort hatte ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Zeit mehrere Stunden am Tag oder sogar den ganzen Tag Zeit zu lesen. Insgesamt habe ich 4 Bücher in 7 Tagen verschlungen, was mir gerade schon wieder ein bisschen unmöglich vorkommt, aber ich bin total happy, dass ich das in meiner Auszeit mal wieder geschafft habe. 

Am Ende komme ich diesen Monat also auf 5 Bücher, womit ich angesichts des Stresses super zufrieden bin. (Die Rezensionen folgen übrigens natürlich alle noch.)

Wie geht es euch so? Wie war euer September?



1. Lady Midnight - Cassandra Clare (5 von 5 Federn) [Reread]
2. On the Island - Tracey Garvis Graves (4 von 5 Federn) [Rezension folgt]
3. Song of the Current - Sarah Tolcser (3,5 von 5 Federn) [Rezension folgt]
4. Fast Connection - Megan Erickson & Santino Hassell (4,5 von 5 Federn) [Rezension folgt]
5. Poison Study - Maria V. Snyder (3 von 5 Federn) [Rezension folgt]

Statistik

gelesene Bücher: 5
gekaufte Bücher: 5
SuB Anfang des Monats: 43
SuB Ende des Monats: 43
e-Sub: 20 (-)
angefangene Reihen: 17
gelesene Seiten insgesamt: 2.073
gelesene Seiten pro Tag: 69,1
durchschnittliche Bewertung: 4

Highlight


Lowlight

You May Also Like

0 Kommentare

Mit der Nutzung dieses Feldes erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.