Samstag, 29. Juli 2017

[Rezension] Strong Signal

Strong Signal | Megan Erickson & Santino Hassell | 210 Seiten | Reihe #1

INHALT

I was counting down the months until the end of my deployment. My days were spent working on military vehicles, and I spent my nights playing video games that would distract me until I could leave Staff Sergeant Garrett Reid behind. That was when I met him: Kai Bannon, a fellow gamer with a famous stream channel. I never expected to become fixated on someone who'd initially been a rival. And I'd never expected someone who oozed charm to notice me—a guy known for his brutal honesty and scowl. I hadn't planned for our online friendship to turn into something that kept me up at night—hours of chatting evolving into filthy webcam sessions. But it did. And now I can't stop thinking about him. In my mind, our real life meeting is perfect. We kiss, we fall into bed, and it's love at first sight. Except, like most things in my life, it doesn't go as planned. 

Erster Satz

There's only one thief on the Army, and everyone else is just trying to get their shit back.

Meine Meinung

Uff, ich hänge so hinterher mit meinen Rezensionen und Blogposts, weil ich es nicht mehr gewöhnt bin, so viele Bücher in so kurzer Zeit zu lesen und ich habe darüber nachgedacht, einen Sammelpost mit Kurzrezensionen zu machen, aber dann dachte ich: Nein! Strong Signal braucht eine eigene Rezension. Es war einfach so gut. 

Ich glaube nicht, dass dieses Buch besonders bekannt ist. Ich habe es jedenfalls bisher nur auf goodreads gesehen. Da habe ich jedoch nur Gutes und sogar sehr Gutes gehört, weswegen ich es mir irgendwann einfach bestellt habe. Daraufhin lag es dann mal wieder ein paar Monate herum, aber diesen Monat habe ich es endlich in die Hand genommen und konnte es dann auch gar nicht mehr weglegen.

Was mich von Anfang an an dieser Geschichte so fasziniert hat, ist, dass sich die Beziehung der beiden Hauptcharaktere die Hälfte des Buches nur online abgespielt hat. Ich habe noch nicht viele Bücher in diese Richtung gelesen, weshalb ich mich umso mehr darüber freue, dass ich die Reihe jetzt für mich entdeckt habe. Gewisse Social Media-Seiten spielen inzwischen in Büchern zwar eine immer größere Rolle, aber meistens bilden sie nicht die Grundlage für eine Beziehung.

Ich, als „Internetmensch“ (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll, aber auch in meinem Leben gab es eine Zeit, in der ich mehr Zeit im Internet als mit richtigen Menschen verbracht habe), habe sofort gemerkt, dass dieses Buch von anderen „Internetmenschen“ geschrieben wurde. Ich habe mich in einigen Punkten (sowohl positiv als auch negativ) sofort wiedergefunden und in manchen Momenten hat es mir sogar ein bisschen Angst gemacht, wie nah alles an der Realität ist. Wie unheimlich es sein kann, wenn man eine Internetberühmtheit ist. (Nicht, dass ich da aus Erfahrung spreche, aber ich gucke selbst genug YouTuber und Twitch ist mir auch nicht fremd, weswegen ich mir das durchaus vorstellen kann.)

Das einzige, was ich zu meckern habe, ist, dass das Buch nur etwas mehr als 200 Seiten hat und ich nicht wollte, dass es zu Ende ist. Ich wollte mehr von Garrett und Kai, obwohl die Geschichte auch so natürlich komplett abgeschlossen war und definitiv nichts gefehlt hat, aber das hält mich ja nicht davon ab, das Buch nochmal zu lesen oder erstmal die anderen Teile zu bestellen. 

Bewertung

Kommentare:

  1. Hey :)
    Bücher von Santino Hassel habe ich schon ein paar Mal auf Goodreads gesehen und sie haben mich immer sehr angesprochen. Deine Rezension überzeugt mich jetzt aber vollkommen, dass ich wohl sehr wahrscheinlich mit dem Buch beginne, auch wenn er nur Co-Autor ist. Ich bin mal gespannt, wann ich das Buch dann von meiner Wunschliste erlösen kann.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Die anderen Bücher von Santino Hassel (und Megan Erickson) interessieren mich auch sehr. Die werde ich mir dann wohl nach dieser Reihe mal genauer anschauen. Mit diesem Buch konnte er mich schon mal sehr überzeugen.
      Ich wünsche dir viel Spaß damit (wann auch immer du es dann liest :D)

      Liebe Grüße
      Aileen

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.